©Antist.net | N. Brede

Für TiNO

8. Januar 2015 Hunde, Menschen

10849810_916312261726218_6478321232561176872_nTiere in Not Odenwald e.V. ist nicht nur ein Tierheim – es ist eine Vorzeige-Einrichtung in vielerlei Hinsicht, die 2013 auch deswegen den Hessischen Tierschutzpreis erhielt. Im Juni des vergangenen Jahres brennt es bei TiNO und ich habe selten erlebt, dass so viele Menschen so schnell aktiv werden, um zu helfen. Was kann man tun, wenn man nicht vor Ort ist? Na, man kann an einer der Aktionen teilnehmen:

„Mein letztes Hemd für TiNO – 12 Kerle ziehen blank“ soll der Kalender heissen. Einer dieser „Kerle“ lebt in der Schweiz… und ich fotografiere ihn: Stefan Spichiger von Pack Walk Zürich | Thurgau, oder Mister Februar. :)

Der Kalender wurde als humoristischer Erotik-Kalender verstanden – was für eine Aufgabe! Bei so einem Projekt finde ich es besonders wichtig, einen möglichst guten Schnitt zwischen Ästhetik und Spannung zu finden.  Ich habe mir tagelang den Kopf zerbrochen, auch darüber, wie man mitten im Hochsommer februarartige Bilder kreieren kann, wenn man einerseits nicht über ein voll ausgestattetes Fotostudio verfügt und andererseits auch keine Freundin der massiven Bildbearbeitung ist.

Und dann begrüsste ich Stefan mit seinen drei Hunden Chilli, Taipa und Dakota* … und habe mich auf diese Session gefreut. Anbei einige der Bilder, die entstanden sind – ich wollte sie nicht zeigen, bevor der berühmt-berüchtigte Kalender verkauft wurde, denn das Geld ging komplett an TiNO. Taipa kommt übrigens von TiNO und ist eine wirklich tolle Hündin, auch wenn ich mein Herz zugegebenermassen an den ultimativen Charmeur Dakota verloren habe.

Ich wünsche TiNO weiterhin viel Erfolg und ein gutes Jahr 2015!

* In dieser Reihenfolge sieht man die Hunde auf dem ersten Bild in der Galerie.

 

 

 

Related articles

Post a new comment