©Antist.net | N. Brede

Schweizer Meisterschaft der Hütehunde 2013, Andelfingen

2. Oktober 2013 Hunde

Hätte ich zu diesem Anlass ein anderes Objektiv als das 100-400 mm dabei gehabt (und ich meine natürlich eines mit geringerer Brennweite), dann hätte ich vermutlich auch sehr viel weniger Bilder gemacht. Viel Ausschuss hatte ich dennoch, denn für meine technischen Möglichkeiten war einfach zu wenig Licht vorhanden. Es war – davon abgesehen – ein beeindruckendes Erlebnis, diese Hunde bei ihrer Arbeit zu sehen und ich habe grossen Respekt vor der Trainingsarbeit ihrer Besitzer.

Die Bilder haben möglicherweise keinen besonderen qualitativen Wert und einige sind auch recht wild beschnitten oder unbeschnitten. Manchmal geht es eben einfach nur um das Geschehen – ganz unabhängig vom Vermögen des Fotografierenden. ;)

Auf den Fotos sind die folgenden Teilnehmer der Qualifikationsrunde am Samstag zu sehen:

Marion Zimmermann mit Perfect Cody
Beat Bloch mit Nera
Arnold Elser mit Ben v. Defuns
Carole Stähelin mit Gat Grian Craig’s Kep
Claudia Steiner mit Cain
Alberto Stern mit Jimmi, der amtierende Schweizer Meister
Patrick Cornut mit Enniscorthy Cap und nochmals
Alberto Stern mit Cadorland Giake

Eine Bitte habe ich allerdings, nachdem ich letztes Jahr nach so einer Veranstaltung meine Fotos ohne Referenz an diversen Orten wiederfand und nun so solchen Anlässen das Logo dieser Seiten unhöflich, aber weniger leicht entfernbar mitten in die Bilder packe: Wer sich oder seinen Hund (oder sein Schaf ;) ) erkennt und das Bild bzw. die Bilder gerne haben möchte, der wende sich doch bitte einfach an mich. Ich beisse nicht. Echt. Ich bin nur nicht einverstanden damit, wenn der Aufwand, den solche Bilder machen, nicht mal ansatzweise wertgeschätzt wird.

Related articles

1 comment

Post a new comment